Frank Lüdecke

2015-Mai
Datum: 
Samstag, 9. Mai 2015

Ort: Convenartis  |  Stadt: 97877 Wertheim

Frank Lüdecke  

Beginn 20.00 Uhr

VVK: 17,00 € / AK: 19,00

 "Schnee von morgen"

 Politischer Kabarettist


hier erwerben »

Die Zukunft wird immer schneller. Jeder kann das spüren. Was wir heute lernen, ist Schnee von morgen und war gestern schon falsch. Schade eigentlich. Die Politik kommt auch nicht mehr hinterher. Viele sind so enttäuscht, die würden sogar „Vodafone" in die Regierung wählen. Weil sie sich sagen, lieber 50 Frei-SMS als gar keine Rente.

Frank Lüdecke (Deutscher Kleinkunstpreis 2011) viele Jahre Mitglied beim „Scheibenwischer" und „Satire-Gipfel" beschäftigt sich deshalb auch mit der neuen Hoffnung für die Lösung unserer Probleme: dem Internet. Denn die moderne Netzgesellschaft lehrt uns: je dümmer der Einzelne, desto klüger der Schwarm. Sollten wir also in Zukunft auf die „Weisheit der Vielen" setzen oder wie die Engländer sagen: den Mainstream? Das hat in anderen Bereichen schon prima funktioniert. Im Fernsehen etwa. Da kann die „Weisheit der Vielen" durch die Quote gemessen werden. Und beschert uns so zur besten Sendezeit Dieter Bohlen in Castingshows.

„Schnee von morgen" ist aktuelles politisches Kabarett mit philosophischen Seitensprüngen. Und mit Musik.

......Virtuos boshaft..... Mühelos dirigiert Lüdecke das Auditorium, nimmt es mit auf die Reise in sein subversives Reich spitzzüngiger Pointen..... (Süddeutsche Zeitung)

kamera

Frank Luedecke Kabarettist

 

 

Adresse
97877 Wertheim, Mühlenstraße 23

 

Karte


Powered by iCagenda

März 2019
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1
2
3
4
5
6
7
9
10
11
12
13
14
17
18
19
20
21
24
25
26
27
28
29
31
Zum Seitenanfang
Powered by nokra-webservice
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok