Herbert & Schnipsi

2015-November
Datum: 
Samstag, 28. November 2015

Ort: Aula "Alte Steige"  |  Stadt: Wertheim

Herbert & Schnipsi

Beginn 20.00 Uhr

VVK: 20,00 € / AK: 22,00

 "Juchhu, gleich schmeißt´s uns wieder!"

 

 
hier erwerben »

Groß geworden sind Claudia Schlenger und Hanns Meilhamer, mittlerweile besser bekannt als „Herbert und Schnipsi", in der bayerischen Kleinkunstszene der 80er Jahre, zeitgleich mit Künstlern wie Ottfried Fischer, Fredl Fesl und der Biermösl Blosn. Seit mehr als 30 Jahren ist das Ehepaar nun Teil der bayerischen Szene und von den Fernsehgeräten und Bühnen nicht mehr weg zu denken.

Dabei prägten sie von Anfang an ihr ganz eigenes Genre: die Mischung aus Duosketchen, Liedern und direktem Austausch mit dem Publikum passt in keine Schublade. Die beiden sehen sich selbst eher nicht als Kabarettisten, (schon gar nicht als politische), sondern lieber als Komödianten, oder, wie es noch zu Karl Valentins und Liesl Karlstatts Zeiten hieß, als „Volkssänger".

Sie sind ein Gegensatzpaar: „Sie Exstacy, er Baldrian", wie mal ein Journalist geschrieben hat. Und gerade deswegen passen sie so gut zusammen.

Der Titel zeugt von ihrer Lust am Hinfliegen, kurz Schütteln und wieder Aufstehen, denn nur wer wagt, gewinnt, und nur wer auch mal auf die Schnauz'n fliegt, lernt wirklich was dazu. Und sind nicht die lustigsten Momente immer die, wo was schief geht? Die Freude am Selbermachen, am Schiefgehen und am Unperfekten ist eines der Hauptthemen des neuen Programms.

Da fragt Schnipsi wegen ihres „kurzen Beins" das Publikum nach der richtigen Rocklänge, da schlagen sich zwei Figuren auf der Bühne mit den Tücken einer Rechtsschutzversicherung herum, da schimpft Hanns Meilhamer über schlecht funktionierende Bewegungsmelder in öffentlichen Toiletten.

Claudia Schlenger hat einen großartigen Auftritt als Fitnessexpertin Heidi Hüpfl, die dem Publikum den „wichtigsten Muskel überhaupt" näher bringt, nämlich den Beckenboden. Außerdem ist ihr in dem grandiosen Sketch „Das Hochzeitsgeschenk" ein echter Herbert-und-Schnipsi-Klassiker gelungen. Er, in dem Bemühen, am Telefon die Ehe seines Freundes zu retten, tritt dabei selber in jedes Fettnäpfchen.

Abende mit „Juchhu,glei schmeißt´s uns wieder!" zeigen Herbert und Schnipsi in Hochform.

kamera

Herbert und Schnipsi Vorpremerie „Juhu, glei' schmeißt's uns wieder!"

 

 

 

Adresse
Alte Vockenroter Steige 1 97877 Wertheim

 

Karte


Powered by iCagenda

März 2019
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1
2
3
4
5
6
7
9
10
11
12
13
14
17
18
19
20
21
24
25
26
27
28
29
31
Zum Seitenanfang
Powered by nokra-webservice
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok