Gewölbegaukler

2016-Februar
Datum: 
Freitag, 26. Februar 2016

Ort: Convenartis  |  Stadt: Wertheim

 

Die Gewölbegaukler

(Theatergruppe)

Beginn 20.00 Uhr

VVK: 10,00 € / AK: 12,00 €

 

"Das Haus in Montevideo"

 

 
hier erwerben »

„Geld oder Moral" - diesem Jahrtausende alten Dilemma nimmt sich das Stück „Das Haus in Montevideo" in höchst amüsanter Weise an. Denn der sittenstrenge Professor Traugott Herrmannn Nägler bekommt eine Erbschaft seiner einst verstoßenen Schwester angeboten – doch nur bei der Erfüllung einer höchst unmoralischen Bedingung........
Zunächst lebt der Professor mit seiner Frau Marianne und den zwölf Kindern ein sittenstrenges, aber frohes Leben, nur am Geld mangelt es. Da kommt die Mitteilung des Erbes der Schwester gerade recht. Mit seiner ältesten Tochter Atlanta und seinem treuen Freund, dem Pfarrer, fährt Traugott nach Südamerika, um die Bedingungen zu hören.
Das Stück, das 1963 mit Heinz Rühmann in der Hauptrolle verfilmt wurde, bietet der altersgemischten Theatergruppe „GewölbeGaukler" unter Leitung von Bernadette Braunbeck die Möglichkeit, den Zuschauern wieder mit vielen Einfällen einen humorvollen und doch zum Nachdenken anregenden Theaterabend zu bescheren.

 

 

Adresse
Mühlenstraße 23, 97877 Wertheim, Deutschland

 

Karte


Powered by iCagenda

Zum Seitenanfang
Powered by nokra-webservice
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok