Gewölbejournal

Die Feisten

von Martin Köhler
 
 
Einen super Musikkabarettabend haben uns gestern „Die Feisten“ geboten. Die musikalische Darbietung war vom Allerfeinsten – man war stellenweise geneigt, das Duo stilistisch in Richtung Simon & Garfunkel einzuordnen, aber das haben „Die Feisten“ durch ihre schräg-ironisch-witzigen Texte verhindert. So sangen sie vom Mantra, ein Gänseblümchen zu sein, von Horrorkreuzfahrten eines leicht misanthropisch veranlagten Passagiers oder von den Gratis-Nüsschen in der Kneipe:
Greif nich‘ in die Schüssel mit den Nüssen rein /
da drin könn‘ viele Dinge außer Nüssen sein /
Keime, Viren, Bakterien /
machen in der Nussschüssel Ferien
Der Appetit wurde dem Publikum aber nicht verdorben – göttlich die Vorstellung eines gemeinsamen Werks zusammen mit den „Amigos“ über ihre Kneipenwirtin Heike aka „Flamingo Dolores“ oder die Morningshow von Radio Uwe & Klaus, die müden Zeitgenossen aus dem Herzen sprach, die morgens um 1/2 sechs via Radiowecker von frohgelaunten Moderatoren terrorisiert werden. Ein Brüller auch die Reinkarnation von James Brown, der auf der Bühne – nun ja – tanzte? Der Begleittext erklärte die Bewegungsabfolge: Ich kann tanzen, mein Körper aber nicht!
Das Publikum war offensichtlich sehr angetan und hat es sicherlich nicht bereut, sich bei dem unsicheren Wetter auf den Weg hoch zur Burg zu machen.
 
 

Mochtest du das? Teilt es!

0 comments on “Die Feisten

Hinterlasse einen Kommentar

Scroll Up